Tragödie beim Tierarzt: Hündin zum Baden abgegeben – kurz darauf ist sie tot

Asunción: Eine Frau zeigte eine Tierarztpraxis an, nachdem sie ihre Hündin dort zum Baden abgegeben hatte. Nur wenige Minuten später entkam das Tier und wurde überfahren. Als Entschädigung wurde ihr laut Anzeige eine Summe von 3 Millionen Guaranies angeboten, damit sie sich “einen neuen Hund kaufen“ könne.

Die Frau beklagte in den sozialen Netzwerken, dass sie ihre Hündin namens ôBichota“ am 28. März zu einer Tierarztpraxis an der Straße Ana Díaz brachte, um sie waschen zu lassen. Nur wenige Minuten später wurde die Hündin jedoch auf der Straße überfahren.

In der Anzeige wird dargelegt, dass das Tor der Praxis offen gelassen wurde und die Hündin so auf die Straße gelangen konnte.

Die Klägerin verurteilt zudem die Reaktion der Tierklinik, da sich die Verantwortlichen weigerten, zu kooperieren und die Bilder der Sicherheitskameras herauszugeben.

Acht Tage später bot man ihr eine Summe von 3 Millionen Guaranies, damit sie sich einen neuen Hund kaufe, wie die Frau namens Alicia Verónica Domínguez auf ihren Social-Media-Kanälen öffentlich machte.

Die Betroffene hat inzwischen formelle Anzeige bei der 18. Polizeistation sowie bei der Staatsanwaltschaft wegen Tierquälerei und Fahrlässigkeit eingereicht. Sie beruft sich dabei auf das Gesetz Nr. 7513/2025 für Tierschutz und Tierwohl.

Wochenblatt / Ultima Hora

CC
CC
Werbung

Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Kommentare themenbezogen sind. Die Verantwortung für den Inhalt liegt allein bei den Verfassern, die sachlich und klar formulieren sollten. Kommentare müssen in korrekter und verständlicher deutscher Sprache verfasst werden. Beleidigungen, Schimpfwörter, rassistische Äußerungen sowie Drohungen oder Einschüchterungen werden nicht toleriert und entfernt. Auch unterschwellige Beleidigungen oder übertrieben rohe und geistlose Beiträge sind unzulässig. Externe Links sind unerwüscht und werden gelöscht. Beachten Sie, dass die Kommentarfunktion keine garantierte oder dauerhafte Dienstleistung ist. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung oder Speicherung von Kommentaren. Die Entscheidung über die Löschung oder Sperrung von Beiträgen oder Nutzern die dagegen verstoßen obliegt dem Betreiber.

4 Kommentare zu “Tragödie beim Tierarzt: Hündin zum Baden abgegeben – kurz darauf ist sie tot

  1. Land Of Confusion

    Ein geliebtes Haustier mit 3 Millionen Guaranies vergessen zu machen, ist eine Frechheit ohnegleichen. Aber ist in Paraguay häufig so, dass bei Katastrophen – und für die Hundebesitzerin ist es das – die Verursacher sich drücken wollen oder mit lächerlichen Summen kompensieren wollen. Auch bei Verkehrsunfällen mit Schwerverletzten oder Todesfolge ist das so.

    14
    4
    1. Welcher Pyler würde nicht die 3 Millionen nehmen. Tierliebe hier existiert nur, wenn Geld rausholen kann. Die hier ticken anders, zumindest 95%, als wir. Ich will damit nicht das Verhalten des Tierarztes gutheißen. Die Schuld haben beide. Halter hat dem Hund nichts beigebracht, Tierarzt, Unterlassungspflicht der Schutzbefohlenen.

      1
      15
  2. Lanc-Altoriany

    sehr bedrückende Story. Die Haltern hätte anwesend bleiben sollen, da leider in diesen Einrichtungen nach Weggang des Besitzers, das Tier nicht gut behandelt wird und regelrechtes Chaos herrscht . Und für drei Mio. bekommt man gewiss keinen Hund aus guter Züchtung, der in diesem schrecklichen Klima auch mehr oder weniger gut zurecht kommt und nicht nach paar Jahren schon eingeht.

    2
    12
    1. Land Of Confusion

      Krass, das dich berührt. Dachte immer, dass hinter Lanc-Altoriay sich ein eiskalter, starrsiniger Colorado-Fan verbirgt, den nichts kümmert außer eine große Bewunderung für die Regierung.

      6
      2