Asunción: Naiel Aguilera, die von vielen als die neue “Muse der Weltmeisterschaft“ angesehen wird, drückte ihre Begeisterung über den Moment aus, den sie nach der jüngsten Medienpräsenz erlebt.
Die junge Frau betonte, dass eines ihrer Hauptziele darin besteht, das Land bei Schönheitswettbewerben zu repräsentieren, und hob den Stolz hervor, den sie für Paraguay empfindet. „Für mich und meine Familie ist es ein Stolz, mein Land vertreten zu dürfen. Nicht nur, weil ich schön bin, sondern weil ich Paraguayerin bin. Ich zeige gerne die paraguayische Schönheit und das, was wir zu bieten haben“, erklärte sie.
Zudem äußerte sie ihren Ehrgeiz, es bis zum Miss-Universe-Wettbewerb zu schaffen – ein Prozess, der eine ganzheitliche Vorbereitung erfordert. „Dazu gehören ein soziales Projekt, der Kontakt zu den Menschen und sehr viel Vorbereitung, aber es lohnt sich“, gab sie an.
Was ihre Ausbildung betrifft, merkte Aguilera an, dass sie mehrere Sprachen beherrscht, darunter Deutsch, Englisch, Guaraní und Spanisch, und plant, das Erlernen der französischen Sprache wieder aufzunehmen.
Bezüglich des Spitznamens, mit dem sie in den sozialen Netzwerken bekannt wurde, erklärte sie, dass sie ihn mit Dankbarkeit annimmt. „Viele sehen mich bereits als das Gesicht der Weltmeisterschaft. Vielleicht muss man es aus rechtlichen Gründen anders nennen, aber ich habe kein Problem damit, wie die Leute mich nennen wollen“, äußerte sie.
Darüber hinaus kündigte sie an, in Kürze ein soziales Projekt mit dem Schwerpunkt Tierschutz ins Leben zu rufen – eine Herzensangelegenheit, die fest zu ihrem Privatleben gehört. „Ich habe zehn Hunde und eine Katze. Ich bin eine absolute Tierliebhaberin und eines meiner Ziele ist es, ihnen in Paraguay einen sichereren und einladenderen Ort zu bieten“, schloss sie.
Wochenblatt / Megacadena















