Bau eines Hochhauses hinterlässt eine Schneise der Verwüstung in der Nachbarschaft

Ciudad del Este: Das Unternehmen Palladio baut ein 14-stöckiges Hochhaus, noch dazu in einer kleinen Wohngegend. Das Projekt hat mittlerweile den Hass aller Anwohner auf sich gezogen.

Die Betroffenen berichten, dass begonnen worden sei, die Baustelle zu umzäunen, aber dabei kein Platz für Passanten mehr frei bliebe. Sie müssten auf die Straße ausweichen.

Dann postierte das Bauunternehmen einen Kran, mitten auf der Straße, sodass nur noch ein Fahrstreifen für den Fahrzeugverkehr nutzbar ist. Außerdem ist jetzt kein Platz mehr zum Parken für die Anwohner vorhanden.

Die Betroffenen prangerten weiter an, dass am heutigen Morgen der Ausleger des Krans die Hochspannungsleitung berührt habe, was zwei Explosionen auslöste und die gesamte Nachbarschaft ohne Strom ließ.

Der Anwalt Gustavo Jara sagte, dass “die Baumaschinen, weil sie groß und schwer sind, bereits Gehsteige zerstört haben und die Straße mit riesigen Schlaglöchern übersät ist“.

Demnach seien bereits mehrere Anzeigen gegen das Unternehmen eingereicht worden, aber auf keine der vielen verursachten Schäden hat man bis jetzt reagiert.

Wochenblatt / ADN Paraguayo

CC
CC
Werbung

Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Kommentare themenbezogen sind. Die Verantwortung für den Inhalt liegt allein bei den Verfassern, die sachlich und klar formulieren sollten. Kommentare müssen in korrekter und verständlicher deutscher Sprache verfasst werden. Beleidigungen, Schimpfwörter, rassistische Äußerungen sowie Drohungen oder Einschüchterungen werden nicht toleriert und entfernt. Auch unterschwellige Beleidigungen oder übertrieben rohe und geistlose Beiträge sind unzulässig. Externe Links sind unerwüscht und werden gelöscht. Beachten Sie, dass die Kommentarfunktion keine garantierte oder dauerhafte Dienstleistung ist. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung oder Speicherung von Kommentaren. Die Entscheidung über die Löschung oder Sperrung von Beiträgen oder Nutzern die dagegen verstoßen obliegt dem Betreiber.

2 Kommentare zu “Bau eines Hochhauses hinterlässt eine Schneise der Verwüstung in der Nachbarschaft

  1. Ach, ist doch keinen Artikel wert. Und auch keine Anzeige der Anwohner. Sieht man doch alltäglich, wofür sind den „Straßen“ da, da können auch Fußgänger drüber laufen. Und, todo tranqui, die Firma wird alle angerichteten Schäden einer fachmännischen und möglichst barato Oberflächenbehandlung unterziehen.

  2. Es fehlt allen an Basiswissen und der Blick eine Woche im voraus. Der Kran steht nicht auf Druckverteilern, sein Schwenkbereich ist zu klein, Platz für anzulieferndrs Material, welches der Kran dann auf Höhe bringt fehlt. Wenn das Fundament (wenn es denn ein geben wird) die Standfestigkeit aller berührt, alle Rohrleitungen gekappt sind, DANN haben die Anwohnet zumindest freie Sicht auf eine neue Bauruine. Welche Bolsitas müssen nocht gefüllt werden?