Paraguay: Holocaust soll in Lehrplan aufgenommen werden

Asunción: Der paraguayische Senat billigte ein Gesetzesprojekt wodurch ein breitgefächerter Teil des Lehrplanes sich mit dem Holocaust befassen soll.

“Holocaust, das Paradigma des Genozids“ ist ein Vorschlag, der sich bald in ein Gesetz verwandeln wird, da die Vorlage beim Präsident der nächste Schritt ist. Verbrechen wegen ethnischen, linguistischen und religiösen Unterschieden sollen demnach den Grundstock der Bildung über den zweiten Weltkrieg bilden.

Begonnen bei Schulen über Kollegs bis hin zu Universitäten, unabhängig davon ob privat oder staatlich, soll dieser Stoff Pflicht werden. Das Lehrprojekt soll die Verfolgung und systematische Auslöschung von 6 Millionen Juden während des zweiten Weltkrieges detailgetreu wiedergeben. Opfer wurden neben Juden auch Zigeuner, Zeugen Jehovas, Homosexuelle, linke Oppositionsanhänger, Strafgefangene und geistig Erkrankte.

Der Inhalt soll in diverse Bereiche unterteilt werden: Der Genozid, die Herkunft und die Geschichte des Holocausts, Historisch, politisch, wirtschaftlicher und sozialer Kontext des Humanmassakers, Vergleich des Holocausts mit anderen Genoziden, Identifizierung der Gründe für den Holocaust, individuelle und politische Aktionen und Entscheidungen, Präventivplan um weitere Genozide zu verhindern.

Die Stundenaufteilung wird an Schulen und Kollegs vom Bildungsministerium festgelegt während der Studienrat Cones dies für die Universitäten übernehmen wird.

Wochenblatt / Hoy

CC
CC
Werbung

Der Zweck dieses Dienstes ist die Wertsteigerung der Nachrichten und um einen flüssigeren Kontakt zu den Lesern zu etablieren. Kommentare sollten an das Thema des Artikels angepasst werden. Die Kommentatoren sind ausschließlich für den Inhalt verantwortlich, der sachlich und klar sein sollte. Schimpfwörter und persönliche Beleidigungen sowie Rassismus werden nicht geduldet.

63 Kommentare zu “Paraguay: Holocaust soll in Lehrplan aufgenommen werden

  1. Mehr als 700 US-Propaganda-Filme zum Thema Holocaust wurden bisher gedreht. Mehr als 30.000 Bücher zum 2. Weltkrieg veröffentlicht. Viele Bücher von Holocaust-Befürwortern und sehr viele, die Gegenteile beweisen oder beweisen wollen. Es genügt eine einzige Kurzfassung eines Buchs (33 Seiten) aus dem Internet frei herunterladbar:
    Auschwitz – Das Schweigen Heideggers
    Verfasser: der jüdische Professor Dr. Roger Dommergue Polacco de Menasce
    demzufolge alles oder zumindest größtenteils erfunden ist, weil technisch nicht durchführbar.
    In Deutschland hätte er für das Werk mindestens 5 Jahre Stammheim eingeheimst.
    Prof. emeritus Robert Faurisson, ein Franzose, war als junger Mann im französischen Widerstand. Die Gestapo fing ihn und brachte ihn nach Auschwitz. Dort verbrachte er 2 Jahre. Trotz Prügel, die er mehrfach von Juden bezog, vertritt er bis heute die Meinung, dass in Auschwitz niemand vergast wurde. Sondern dass an Typhus Verstorbene verbrannt wurden.

    1. @Caligula sie können schrieben was sie wollen Fakt ist.
      Auschwitz hat 4.Krematorien,mit etwas mehr als 4000. Menschen plus ,(Sie legten oft einen Dicken und dÜnnen Rein,brennt besser)Kindern sogar noch viel mehr .
      Dann gab es noch die Verbrennungsgruben, da passten noch viel viel Mehr rein.Technisch leichte leichte Übung.
      Darüber zu streiten ist zwecklos, ist passiert.
      Wo ich Dir aber recht gebe,man soll den zeigen der die 6000000 gezählt hat. Wie viel waren es wirklich, das weiß niemand! Die Millionen wurden ja förmlich von den Rechenkünstlern hin und her geschoben.
      Was niemand schreibt,die Mordmaschine wäre nie möglich gewesen ohne die Häftlinge.Überall Funktionshäftlinge,Täter und Opfer in einer Person.Sogar der Henker war ein Häftling!
      Da man gerade bei Auschwitz und Mengele der Stammkunde in Berichten.Mengele war ein Drecksack!
      Über die US-Drecksäcke,die Menschenversuche etwa zur gleichen Zeit an Farbigen aus Alabama mit Todesfolge machten schreibt man nicht.Nach den Krieg machten sie das in Guatemala weiter. An Soldaten und Häftlingen.
      Das KZ-Ärzte, wie Fischer für die CIA die Folterhandbücher bei Frankfurt schreiben schreibt auch keiner.

      1. Ihre “Fakten” haben Sie sich angelesen, oder waren Sie dabei?
        Verbrennungsgruben? Technischer Blödsinn.
        Heben Sie eine Grube aus und probieren Sie darinnen etwas zu verbrennen was aus 70% aus Wasser besteht.
        Lesen Sie die Kommandotagebücher von Auschwitz.

        1. @Hermann1
          Verbrennungsgruben? Technischer Blödsinn,nein das Funktioniert.Nicht so schön die ein Ofen aber Masse verschwindet.
          Der Mensch aus 70%; stimmt. Es waren in Gruben. Rinnen zum Auffangen des menschlichen Fettes/Körperflüssigkeit diese wurde Aufgefangen und wieder über die brennenden Körper gegossen. Um die Verbrennung zu beschleunigen zu verbessern.
          Wasser beschleunigt auch die Verbrennung bei Fettbränden.
          Ganz neben bei, es gab Krematorien die Feuer riefen weil weil ihre Öfen kurz vor den Bersten waren.Bei der Verbrennung von Leichen entsteht Wärme, dicke/fette Menschen machen Hitzeprobleme.Dünne müssen dazu länger schmoren!
          Kommandotagebücher, ja Tagebücher werden geführt.Da tauchen nur die Auf die zum Arbeiten gegen,die durch den Schornstein verschwanden sind da nicht.Sie bekamen nicht mal eine Häftlingsnummer. Zu viel Arbeit! Die Transport wurden erfasst ja,das andere aber nicht!
          Kommandotagebücher von Auschwitz brauchte ich zu lesen,was da passiert ist, ist mir bekannt von Leuten die dort auch Dienst taten. Sie sind schon seit ein paar Jahren in Walhall und trinken ihren Med. Das Alter bringt es mit sich!

      2. Ich behaupte nur, was andere sagen. Viel verlangen nach Beweisen, etwa Knochen, Asche usw. und fragen, woher die viele Kohle oder Holz oder was auch immer herbugsiert sein soll. Ein Kollege von mir hat mit den Degesch-Pellets gearbeitet, eingesetzt zur Vernichtung von Schädlingen in Getreidevorratssilos. Daher weiß ich, wie gefährlich es ist, damit umzugehen. Und wie lange es dauert. Vor Jahren wurde ein Film im 1. Deutschen Fernsehen gezeigt über ein irgendwo neu eingerichtetes Krematorium. Es wurde berichtet, wie viel Zeit es beansprucht, die Verbrennung vorzubereiten, die Verbrennung selbst und die Reinigung. Danach die Knochenmühle. Also rechnete ich aus und kam auf 1.440 Verbrennungsöfen, die Auschwitz gehabt haben muß, um all die vergasten Leichen zu verbrennen und zu vernichten. Übrigens: die Pellets von Degesch verwandeln sich in Gas bei einer Temperatur von 23 Grad und mehr. Im Jahresdurchschnitt betragen die Temperaturen in Auschwitz 9 Grad. Was lernen wir daraus? Viele, viele Fragen sind offen und werden möglicherweise nie beantwortet werden können. 6 Millionen halte ich persönlich für eine theoretische Zahl, denn im Talmud heißt es sinngemäß irgendwo, dass 6 Millionen Juden durchs Feuer gehen müssen, bevor der eigene Staat geschaffen werden kann. Also: wo ist die Wahrheit und wo fangen die Märchen an? Keine Ahnung. Es gab viele andere Wissenschaftler, Professoren etwa aus Kanada, die der Meinung sind, dass zwar Juden ermordet wurden, aber kaum mehr als rd. 250.000. Nach dem Kriege soll das Internationale Rote Kreuz in der Schweiz behauptet haben, dass nur ca. 86.000 Menschen in den KZs umkamen. Dafür wurde das IRK als nazifreundlich beschimpft. Ich denke, wir sind uns alle darin einig, dass niemand!!!! das Recht hat, auch nur eine einzige Person aufgrund seiner Religion oder Herkunft einzusperren oder gar zu töten! Früher gab es in Auschwitz eine Plakette: hier wurden 4 Millionen Menschen umgebracht. Anscheined hat man die Plakette auf 1 Mio. geändert.

  2. In der Schlucht Babi Jar, nicht weit von Kiew, ja „in einem Vorort im Nordwesten von Kiew beim jüdischen Friedhof“ gelegen, soll das Einsatzkommando 4a unter Standartenführer Paul Blobel am 29. und 30. September 1941 (also binnen zweier Tage!) 33 771 Sowjetbürger, zumeist Juden, erschossen haben.

    Anschließend sei die Schlucht in der Weise gesprengt worden, daß die Leichen allesamt unter dem herabgefallenen Erdreich zwei Jahre lang verschüttet blieben. 1943 soll derselbe Paul Blobel mit seinem Kommando, einem Bagger und 370 Juden alle wieder „enterdet“, verbrannt und spurlos zum Verschwinden gebracht haben.

    Man ist an die Geschichte des „Baggers von Treblinka“ erinnert, der „3000 Leichen mit einem Hub schaffte“ (vgl. HT Nr. 44 S. 17).

    Spuren – wie üblich, keine! Zeugen für die mysteriöse Beseitigung aller Überreste gibt es auch nicht, da alle „Arbeitsjuden“ nach der „Enterdungsarbeit“ (welch fremdländische Worte!) ebenfalls erschossen, eingeäschert und verschwunden sein sollen.

    Quelle: soeben eingegangene Nachricht: Quelle: der böse Wolf.

    1. Hmm, Caligula, Sie lassen keines der gängigsten Klischees zur Holocaustleugnung unerwähnt. Das ist, mit Verlaub, allerhöchstens pseudowissenschaftlich. Allein, wie dies motiviert ist verstehe ich nicht.

      1. Und wo sind die “Wissenschaftlichen” Klischees? Einfach glauben, was man vorgesetzt bekommt? Ich glaube weder dies noch jenes. Der Holocaust berührt mich als Mensch, ob er nun zur Hälfte gelogen ist oder nicht. Als Südtiroler berührt er mich nur indirekt.

        1. Der Holocaust ist Objekt internationaler Forschung und das meisterforschte Thema nicht nur der Neueren und Neuesten Geschichte. Diese Forschungsergebnisse zu Gunsten anderslautender “Theorien” in Zweifel zu ziehen bedeutet die Wissenschaft mit Füssen zu treten. Wenn nun (nebst Religion auch noch) die Wissenschaften als invalid bezeichnet werden, was bleibt denn da noch übrig?

          1. Nun ist sich die internationale Holocaust-Forschung alles andere als einig. Hinweise dazu gibt es dazu mehr als genug. Den Holocaust hat es gegeben. Kein Zweifel. Die Frage ist nur, was ist daran alles wahr und was nicht. Auch die Wissenschaft ist nicht perfekt und nicht endlich. Es muss einfach weitergeforscht werden. Wie gesagt: bis vor einigen Jahren war sich die “Geschichtswissenschaft” darin einig, dass Deutschland Alleinschuldiger am Ersten Weltkrieg war. Nun haben dies einige ausländische Wissenschaftler nicht so einfach stehen gelassen sondern weiter geforscht. Ergebnis: Deutschland war am 1. Weltkrieg nur am Rande mitschuldig. Was erwarten wir von der Geschichtswissenschaft in der Zukunft hinsichtlich des 2. Weltkrieges? Alles paletti? Wohl kaum!!!!

          2. Ganz im Gegenteil. Die Holocaustforschung ist sich in der Sache einig. Diskutiert werden lediglich Teilbelange. Ich habe nie behauptet, dass Wissenschaft oder deren Erkenntnisse perfekt seien, vielmehr vertrete ich die Ansicht, dass jede Disziplin seine Grenzen hat. Beim Thema Holocaust stehen sich Wissenschaft und (bestenfalls) Pseudowissenschaft gegenüber. Da vertraue ich ohne Zweifel der Wissenschaft.

  3. Ich finde, man sollte endlich einen Schlussstrich ziehen und nach vorne schauen. Keiner redet davon, wieviele der Amerikaner getötet hat und es noch tut. Keiner redet davon, wieviele Der Israeli getötet hat und es noch tut (gaza Streifen ) . Es gilt nur der böse Deutsche, weil der bezahlt ja alle Forderungen. Das Hitler aber gar kein Deutscher war, sondern Österreicher, davon redet auch niemand. Man soll die Geschichte nicht vergessen, aber nach fast 70 Jahren nicht immer wieder aufkochen.

  4. Der “böse Deutsche” bezahlt ja alle Forderungen? Ganz im Gegenteil: Der “Deutsche” drückt sich mit allen Mitteln vor Reparation > Deutsche Zwangsanleihe in Griechenland.

    1. Dommes Disch! (Dummes Zeugs) Der langjährige Eu-Kommissar Verheugen berichtete vor einigen Jahren: wenn in der EU hart verhandelt wird, erinnert man die Deutschen gerne immer wieder an den 2. Weltkrieg. Sie haben dann weiche Knie und zahlen dann gerne. Das ist bis heute so.

    2. Die Ossis haben geblecht, an die Russen, mehr als genug. Die haben bis zu 25% des BIP abgezogen, dazu schrottiges Eisenerz geliefert und hochwertige Maschinen bekommen, quasi Kilo gegen Kilo.
      “Der Deutsche” mag sich drücken – die Ossis konnten sich nicht drücken, weil die Russen alles abmontiert und kassiert haben.

  5. Der böse Deutsche bezahlt ja alle Forderungen? Stimmt nicht. Tatsache ist, dass sich der “böse” Deutsche vor Reparationszahlungen drückt > Deutsche Zwangsanleihe in Griechenland.

    1. Es ist richtig, dass D keine Reparationen auferlegt wurden. Wenn D heute die schwächeren EU-Partner bzw. den Euro stützt, könnte man das als Ersatzzahlungen betrachten. Mit diesen Zahlungen wird die europäische Einheit aufrechterhalten und gefördert.
      Der europäische Gedanke ist jedenfalls besser als die Kleinstaaterei mit ihrer Missgunst und den daraus resultierenden Kriegen. Frankreich wurde einmal als Erzfeind bezeichnet.
      Ich bin stolz auf meinen Pass mit dem Titel Europäische Union, auch wenn das den neu aufkeimenden Nationalisten nicht gefällt.

      1. Mitnichten, Anton. Erstens haben EU Transferzahlungen nichts mit Reparation zu tun und zweitens lehnt Deutschland Reparationen seit 1990 ab. Nach 45 stellte D sich um Präzedenzfälle zu vermeiden auf den Standpunkt, dass nur Individualansprüche befriedigt werden.

        1. Das stimmt nicht so ganz. Es wurden Miliarden nach Israel und sonstige Länder geschaufelt, obwohl Israel erst nach Kriegsende geschaffen wurde, zulasten der Palästinenser. Angeblich hatten die Nazis nur ca 3,5 Mio. Juden in ihrem Einflußbereich. Angeblich stellten aber nach dem Kriege 4,3 Millionen Juden Ansprüche auf Wiedergutmachung.

          1. Mit Ihrer Strategie der Eröffnung weiterer Fronten können Sie nicht erreichen, dass meine obige Aussagen “nicht ganz stimmen”. Denn: Transferzahlungen sind in der Tat keine Reparationen und ab 1990 lehnt Deutschland letztere nachweislich ab.

  6. Seit nunmehr knapp 30 Jahren bin ich Amateur-Historiker. Hollywood, Guido Knopp und Golhagen helfen da nicht weiter, obwohl beide zur Belohnung zum Professorchen ernannt wurden. Nach dem 1. Weltkrieg wurde Deutschand als der Bösewicht, als Alleinschuldiger, hingestellt. Die Folge davon waren mindestens 800.000 Hungertode in Deutschland und ein bodenloses Auslutschen des Landes bis noch vor wenigen Jahren. Heute wissen wir, dass die Kriegsteiber, die Schuldigen, andere waren und Deutschland nur aufgrund seiner Vertragstreue mit hineingezogen wurde. Die Folge davon waren auch die Nationalsozialisten. Anläßlich des Diktats von Versailles warnten etliche, nicht zuletzt John Maynard Keynes, dass dieses Diktat die Basis für einen weiteren, großen Krieg sein würde. Sie behielten recht. Man muss lesen, um der permanenten Gehirnwäsche zu umgehen. Nach dem 2. Weltkrieg leistete Deutschland Milliardenzahlungen an etliche Länder. Besonders Israel und den Khazarern ist es immer wieder gelungen, erfolgreich Nachforderungen zu stellen. Wem sollte man es verdenken, wenn Italien, Griechenland und andere ebenfalls Nachforderungen stellen? Die Griechen sollten ihre Forderungen an Italien stellen, denn Italien hatte Griechenland überfallen. Das italienische Militär war unfähig und Mussolini verlangte Hilfe durch Hitler. Die Einwohner aus Südwestafrika/Namibia verlangen Entschädigungen von Deutschland. Die Khazarer sind in Deutschland nun hinter dem Welfenschatz her. Sie werden ihn bekommen. Nach der so genannten Wiedervreinigung mit den so genannten Neuen Bundesländern gewnn man leicht den Eindruck, dass 80 % der Banken, großen Hotels und Industriebetriebe den Khazarern gehörte. “Waren Sie dabei?” Ja, ich war dabei und kenne die Sutuation. Übrigens soll Adolf gesagt haben: “der größte Fehler, den ich machte war der, mich mit Mussolini anzufreunden”. Mussolini verlangte Millionen Tonnen Kohle, Stahl und anderes, lieferte aber im Gegensatz kaum etwas. Nachzulesen in der Rommel-Biografie. Also: liebe Kommentatoren. Versuchen Sie, der Gehirnwäsche zu umgehen und lesen Sie, was Sie können. Egal, ob es von Professoren jüdischen Glaubens geschrieben wurde wie Goldhagen oder Martin van Creveld (Universität Jerusalem), Professor Sand oder anderen, aber denken Sie bitte nach. Nur die “doofen” Deutschen leisten Wiedergutmachung. Die Kriegsverbrecher USA; Großbritannien und Frankreich denken nicht daran! Sie haben mehr als genug Dreck am Stecken.

    1. Also ich finde Ihre Kommentar zum Thema interessant und nicht Holocaust-Leugnend. Naja, ein wenig vielleicht, aber es ist gut wenn einem jemanden zum Denken und Kritisch-sein anstösst.
      Leider kann ich vieles nicht beurteilen, bin ja nicht einmal Hobby-Historiker. Ich finde am Zweiten Weltkrieg waren nicht die Deutschen die Schuldigen, nur ein Teil von ihnen, das Nazi-Pack. Aber in diesem Klima der Lüge und Angst waren viele Nazis auch nur ein Opfer, denn sie wurden über Jahre mit Lügen durch das Nazi-Regime zugedeckt. Und die meisten Deutsche mussten sich dem Nazi-Regime anpassen, wollten sie nicht selbst Kopf und Kragen verlieren.

      1. Hier noch ein US – Professor der zu dem Thema eine eigene Meinung hat : (meistens ist das so, dass ein Professor, egal in welcher Materie – eine abweichende Meinung hat – Angst davor hat, von der Merheit seiner Koillegen fertig gemacht zu werden, weil diese eine andere, einheitliche These vertreten)
        ttp://www.studien-von-zeitfragen.net/Zeitfragen/Conjuring-Vorwort_deutsch/conjuring-vorwort_deutsch.HTM#Guido
        Wie dem auch sei, die Nazi-Bonzen waren mehrheitlich große Gauner und Feiglinge, die ihr eigenes Volk verrieten und verschacherten. nachzulesen bei: Jürgen Thorwald: die große Flucht

  7. Der wahre Holocaust an den Deutschen nach dem 2. Weltkrieg, bleibt unerwähnt.
    – Rheinwiesen, verdursten, Verhungern von deutschen Kriegsgefangenen
    – Bombardierung vieler Deutschen Großstädte / Zivilisten! mit Brandbomben
    – Versenken von deutschen Flüchtlingsschiffen
    – und zu guter Letzt Flutung mit Islamisten
    Ja, der 2. Weltkrieg ist noch nicht vorbei (es gibt ja auch keinen Friedensvertrag und Deutschland ist nicht souverän), oder befinden wir uns schon im 3.?

    1. Deutschland ist der 51. US-Bundesstaat. Dient als Auskunftzentrale der National Security Agency, um von Doggies BND übermittelt zu bekommen, welches Handy auf dem Nachttisch neben dem Handy potentiell terroristisch veranlagter unbescholtener Steuerzahler liegt. Wie jeder US-Bürger muss natürlich auch der deutsche potentiell terroristisch veranlagte unbescholtener Steuerzahler die Gelüste von paranoiden Staatszüchtungen befriedigen, indem er seine willkürliche Überwachung auch noch selbst bezahlen darf.

  8. Jawoll ja, immer druff!

    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“ Napoleon Bonaparte, Kaiser der Franzosen

  9. Bundesverfassungsgericht, Beschluss vom 22.06.2018
    – 1 BvR 2083/15 –
    Verharmlosung des Nationalsozialismus als Ideologie und der damit begangenen Verbrechen begründet keine Strafbarkeit wenn diese nicht geeignet sind den öffentlichen Frieden zu stören.
    https://www.kostenlose-urteile.de/BVerfG_1-BvR-208315_Verfassungsbeschwerde-gegen-Verurteilung-wegen-Verharmlosung-des-nationalsozialistischen-Voelkermords-erfolgreich.news26266.htm

    1. Ja, und dann kommt ein Muslim, der in Deutschland auf den Talmud pinkelt und dann wird gerichtlich festgestellt, dass der Musel psychische Probleme hat. Ein Deutscher, der das tun würde, bekäme 5 Jahre Stammheim. Die Rechtsprechung in Deutschland ist mehr als schizophren,
      Madame de Stael wußte schon vor vielen Jahren: wenn irgend etwas auf der Welt passiert kommt ein deutscher Professor, der alles so dreht, dass Deutshcland schuldig ist. Hat sich bis heute etwas daran geändert? Napoleon I meinte: die Deutschen sind ein gutmütiges, aber ein leichtgläubiges Volk. Sie glauben einfach alles, was man ihnen erzählt.

  10. Heute ein kleiner, nichtsdestoweniger lesenwerter Artikel des Juden Gilad Atzmon, der in England lebt:
    The Holocaust and its Deniers – Der Holocaust und ihre Verneiner
    www.gilad.co.uk
    Sehr gute Englischkenntnisse vorausgesetzt
    Wir sehen: bis heute habt Ihr Deutschen keine Ruhe!

  11. Glauben heisst nichts wissen

    wie ich die armen Seelen bedauere bzw. verachte, die um einer Parole willen ihresgleichen verfolgen.
    Die selbst nicht davor zurückschrecken, ihren gegenüber als Leugner zu verleumden, nur weil sie selber nicht in der Lage scheinen, das einzige Organ zu benutzen das sie vom Affen unterscheidet!
    Beispiel: selber habe ich mir aus Antiquariaten 3 komplette Enzyclopädien in Originalausgabe Jahrgang 1955 / 1958 / 1961 besorgt und was fand ich dort unter H wie Holocaust? eine Beschreibung eines Brandopfers, aber nicht ein einziges Wort über Dachau Auschwitz Buchenwald ect.
    Der allergrößte Teil dieser Ignoranten ist schlicht zu faul oder leidet an kognitiver Dissonanz, um sich Dank Internet aus den in Massen vorhandenen Informationen, das zu extrahieren was man der Welt verheimlichen will.
    Die Nürnberger Prozesse (abgesehen von der Tatsache, welche tatsächlichen Verbrecher da auf der Anklagebank saßen) waren und sind einer demokartischen und rechtstaatlich nennenden Gesellschaft nicht würdig.
    Dort wurden die politischen Handpuppen nachhaltig entsorgt damit die eigenen Verbrechen nicht ans Tageslicht kommen.
    Selbst 38 Jahre nach dem Völkermorden hielt man es für nötig, einen 93 Jahre alten Mann mit einem Elektrokabel zu erdrosseln, weil die Gefahr bestand das die Russen diesen Zeitzeugen Rudolf Hess (den man offensichtlich nicht irgendeines Mordes bezichtigen konnte) in die Freiheit entlassen wollten.
    Die gleiche “Recht”-Praxis wird auch heute angewendet, weil die tatsächlichen Eugenik-Nazis noch bis heute regieren.
    Auch heute noch, dürfen die Anwalte von Beschuldigten keine Beweisanträge stellen, die die Offenkundigkeit des Holocaust in Frage stellen…………. Beispiel gefällig? “Rom brennt Rom brennt, das waren die Christen”
    70 Jahre lang hatten die Besitzer der Völkerpresse Zeit durch Halbwahrheiten, Verdrehungen und blanken Lügen den Geist eines ehemalig schon fast göttlich zu nennendes Volkes, in die Steinzeit verblödeter verachtungswürdiger Ignoranten zu P R E S S En….so das es immer noch Idioten gibt, die nicht mal zu ihren eigenen Lebzeiten erkennen, das die Völkermörder von Gestern die gleichen von Heute sind.
    Man muß den Erfindern des Spiels TEILE UND HERRSCHE schon Hochachtung zollen. Die Spielregeln liegen auf dem Tisch und ein Teil der Spieler ist schlicht zu faul sie zu lesen, ein anderer Teil ist schlicht zu blöd sie zu verstehen und ein weiterer Teil kann die Spielregeln nicht mal lesen….. aber alle wollen mitspielen. Und das Spiel heißt russisch Roulette mit einem Revolver der SECHS Kammern hat in dem SECHS Patronen stecken an dem aber nur SECHS Spieler teilnehmen, weil der siebte, der die Spielregeln erfunden hat, nicht mitspielt und nur das Equipment liefert.Viel Spass beim Suizid, ohne mich……
    ♥*¨)
    ¸.•´¸.•*´¨)
    (¸.´♥ (¸.•*´¨) Liebe ♥ Frieden ♥ Respekt

  12. Glauben heisst nichts wissen

    Anton
    Ich bin stolz auf meinen Pass mit dem Titel Europäische Union, auch wenn das den neu aufkeimenden Nationalisten nicht gefällt.

    vielleicht sollten Sie sich mal mit den Farben des PASSPORT (militärischer Passierschein) beschäftigen, aber Vorsicht dabei könnte Ihr EU Weltbild ein wenig zurecht gerückt werden.
    Ich lehne den grünen oder roten Passport ab und bevorzuge lieber einen blauen!

  13. “Begonnen bei Schulen über Kollegs bis hin zu Universitäten, unabhängig davon ob privat oder staatlich, soll dieser Stoff Pflicht werden”…usw.
    Wie will man das angemessen umsetzen? Wo will man in Paraguay so viele qualifizierte Lehrer herbekommen? Die müssten ja wohl erst noch ausgebildet werden, um “detailgetreue” Wiedergabe zu gewährleisten. Auf das Ergebnis kann man jetzt schon gespannt sein.

    1. Vielleicht doziert das ja jemand von der deutschen Systempresse…
      „Jetzt steht fest, daß vor der ganzen (Wehrmachts-) Ausstellung gewarnt werden muß. Warum hat kein deutscher Historiker die vielen Fehler und Täuschungen aufgedeckt? Die Antwort geben Geschichtsprofessoren nur, wenn unsereiner verspricht, seinen Namen nicht zu nennen: Jeder Historiker hat sofort gesehen, wie schlampig und suggestiv die Ausstellung eingerichtet war, aber wer hat schon Lust, sich öffentlich fertig machen zu lassen? Die Verfolger Andersdenkender haben es weit gebracht.“
      — Helmut Markwort, Chefredakteur, „FOCUS-Tagebuch” 43/1999

  14. Warum fangen die vom Ministerium für Kultur und “wie lebe ich, damit ich stören kann und rücksichts- und Gedankenlos durchs Leben komme” an, in der paraguayschen Schule den Holocaust in den Lehrplan aufzunehmen? Ich dachte, lesen, schreiben und Grundrechenarten in den Lehrplan aufzunehmen wären auch wichtig. Und dafür Feuerchen und Kinder machen und Bier saufen bei Vorschulmusik zu streichen.

  15. In Deutschlnd sperrt man derweilen die 89-jährige Ursula Haverbeck ins Gefängnis, weil sie es besser wissen will: “Es gab keinen Holocaust.” Es wäre ein Arbeitslager (für den Fall Auschwitz, sogar mit Puff) für männliche Juden, gewesen.

    1. Das ist so nicht ganz richtig.
      Frau Haverbeck ist für die Frage verurteilt wurden, wo denn nun die 6 Mio. Juden umgebracht sein sollen.
      Inschrift auf der Gedenktafel in Auschwitz: “Hier “könnten” 800.000 Juden umgekommen sein.
      Umgekommen, nicht ermordet.
      Die Wahrheit braucht nicht den Schutz von Gesetzen, die Lüge schon.

  16. @Dieter: gerade in Deutschland ist es beinahe unmöglich, als WIssenschaftler zum2. Weltkrieg und besonders zum Thema Holocaust eine eigene Meinung zu haben. Wieviele Wissenschaftler bzw. Professoren soll ich Ihnen nennen, die zum dem Thema eine eigene, abweichende Meinung haben? Deutsche Wissenschaftler haben ihren Doktorgrad verloren, weil sie nicht dem folgen wurden, was andere “entdekcten” und beschrieben. Nennen Sie mir gerne Professsorn bzw. Wissenschaftler, die Ihrer Meinung den Holocaust neutral und wissenschaftlich erforschten. Bitte nicht Goldhagen und Knopp. Gerade auf diesem Gebiet der Holocaust-Forschung tummeln sich viele Opportunisten. Folglich unterscheide ich nicht nach Wissenschaft und Pseudo-Wissenschaft sondern nach Opportunisten und gehirngewaschenen Wissenschaftlern und anders denkenden, die ihre Karriere aufs Spiel gesetzt haben, gerade im deutschsprachigen Raum.

    1. Caligula, in der Wissenschaft geht es um Fakten und nicht um “eigene Meinungen”. Letzteres wird zurecht, sofern es nicht Teil des wissenschaftlichen Erkenntnisprozesses ist, als un- resp. pseudowissenschaftlich etikettiert.

      1. Der grundsätzliche Fehler ist für mich etwas nicht exaktes als Wissenschaft zu bezeichnen. Was mathematisch ausrechenbar oder beispielsweise Salzsäure und Natronlauge ergeben Kochsalz und Wasser per Experiment nachweisbar ist, kann als Wissenschaft bezeichnet werden.
        Alles andere fusst grundsätzlich auf Meinungen nur werden die oft auch als Theorien bezeichnet. In der Geschichte ist nur sehr weniges sicher richtig oder klar als falsch zu bezeichnen und je weiter man zurückgeht umso unsicherer wird es. Dann kommt noch dazu, dass die Sieger die Geschichte schreiben.

        1. Das Erkennen und Verstehen ist die Essenz der Wissenschaft. Sie wird betrieben, damit die Menschheit sich entwickelt und eben nicht mehr ein Weltbild auf gut Glück zusammenstiefelt. Würden die Wissenschaften alles ausschliessen was in Ihrem Sinne nicht “exakt” ist, so würden wir noch im Bastrock und mit der Keule in der Hand auf Grosswildjagd gehen.

          1. Es erkennt und versteht jeder anderes wenn es nicht exakt ist und deshalb habe ich gesagt, dass man es nicht als Wissenschaft bezeichnet, aber nicht ausschliesst. Es ist dann der Meinungsbereich. Erfinden Sie hier keine Dinge, die ich nicht gesagt habe.

          2. Da verkennen Sie aber das wissenschaftliche Arbeiten ganz gehörig, Zardoz, wenn Sie an Ihrer Behauptung zur “Exaktheit” festhalten, siehe > Theorie und > Hypothese zur Widerlegung.

      2. Das Meiste, was man uns vorsetzt, ist hinsichtlich des 2. Weltkrieges und des Holocausts Pseudo-Wissenschaft. Seit wann ist Geschichte eine exakte Wissenschaft? Selten wird soviel gelogen wie gerade hier. Was jetzt nicht bedeuten soll, dass es keine Holocaust gegeben hat. Nennen Sie mir doch einige glaubwürdige Wissenschaftler zu diesem Thema?

        1. Der Kern der Wissenschaft ist nicht ein definitorischer, sondern die “wissenschaftliche Arbeit”, womit Resultate wiederhol- und nachvollziehbar werden. Der durch die Leugner betriebene Geschichtsklitterung kann ich nichts abgewinnen, deswegen traue ich der Wissenschaft und nicht der Gegenseite.

    1. Thou Shalt Not Doubt The Holocaust

      Übersetzung: du sollst den Holocaust nicht anzweifeln – elftes Gebot. – (von heute)

      Quelle: Dr. L Darkmoon (noch so ein Pseudo-Wissenschaftler)

    2. Erst vor ein paar Tagen ließ Professorchen Guido Knopp im Fernsehen verlauten:
      “Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.” (Voltaire)
      Die Deutschen wurden genötigt, sich zur von den Alliierten vorgesetzen Geschichtsschreibung, besonders zum 2. Weltkrieg und besonders zum Holocaust, zu einigen. Sie hatten keine andere Wahl. Sonst wäre der Zorn der Khazarer über sie gekommen und Deutchland wäre jetzt ein>Land auf dem Niveau von Bulgarien odr Rumänien. Das sagt Guido natürlich nicht. Sonst wären seine Karriere und seine Rente kaputt.

  17. Anhand des unten angegeben Artikels kann man nachvollziehen, warum es zu der Zahl 6 Millionen gekommen ist und wie lange die Zahl schon benutzt worden ist lange vor 1945, bestens mit Quellenangaben belegt (z.B. New York Times-Artikel zum Download etc):
    https://de.metapedia.org/wiki/Sechs_Millionen

    1. Beat und Johannes: Es geht nicht darum, den Holocaust zu verleugnen. Es geht darum, ob man bei der Zahl und den Methoden nicht doch ein bißchen gemogelt hat. Wenn ein Professorchen oder ein anderer Wissenschaftler eine andere Meinung als die vorgegebene vertreten, müssen sie mit dem Ende ihrer Karriere rechnen. So ist das heute noch. Wenn ein Professorchen an einer US-Universität – oder an einer anderen etwa in Großbritannien oder Deutschland – die verbrecherischen Maßnahmen des auserwähnten Volkes gegenüber den Palästinensern kritisiert, wird er von der Khazarer-Lobby so lange gemobbt, bis er freiwillig geht oder die Univesität ihn rauswirft.
      Vor einigen Jahren hat man in den USA versucht, Schweine nach der vorgegebenen Vernichtungs-Methode zu verbrennen und die Knochen zu mahlen. Man ist dabei zu dem Ergebnis gekommen, dass grosse Mengen Verbrennungs-Energie notwendig waren und das Ganze einen großen Zeitrahmen beanspruchte. Die Nazis müssen pfiffige Burschen Gewesen sein: 6 Millionen Juden und ein paar Millionen andere so einfach spurlos umzubringen und verschwinden zu lassen. Hatten sie nichts Bessere zu tun? War es nicht blödsinnig, soviel Holz, Kohle und Züge bereit zu stellen? Nochmals: es ist ein Verbrechen, auch nur einen enzigen Menschen wegen seiner Herkunft oder Religon einzusperren oder gar zu töten. Ende der 90er Jahre saß ich im Zug nach München. Eine Frau, der Aussprache her aus Bayern stammend, schimpfte über die Juden. Meine Antwort:die Männer können sich ja kloppen, wenn sie wollen, aber so einfach Frauen und Kinder einsperren oder gar zu töten, das geht einfach nicht. Ergebnis: betretenes Schweigen im Walde!

      1. Sie haben den Artikel in Metapedia nicht gelesen oder? Dort wird die Zahl nicht nur angezweifelt, sondern geradezu widerlegt wegen Unmöglichkeit. Die Zahl stand schon vor Beginn des 2. Weltkrieges fest, wie sich aus Artikeln u.a. der New York Times entnehmen lässt! (Quellenangaben siehe Metapedia-Artikel)
        .
        z.B. 1921: Rußlands 6.000.000 Juden stehen vor der Vernichtung durch ein Massaker. Während sich die Hungersnot ausbreitet, gewinnt die contra-revolutionäre Bewegung an Stärke und die Kontrolle der Soviets schwindet.
        1931: Sechs Millionen Juden in Osteuropa stehen vor dem Verhungern, und sogar Schlimmerem, während des
        kommenden Winters.
        1940: Über sechs Millionen Juden in Mittel- und Osteuropa droht die große Gefahr der Vernichtung als ein
        Ergebnis des Krieges und der Unterdrückung. etc.
        .
        Die Eventualität einer Ermordung von 6 Millionen wurde später zur Tatsache umgeschrieben.

        1. Den Artikel habe ich auf meiner Festplatte gespeichert und werde ihn später lesen.
          Heute gelesen: Professor Maser (vestorben) stellt die US-Filme über Deutschland nach dem Zweiten Wewltkrieg ebenso an den Pranger wie die Hitler-Geschichten Guido Knopps im ZdF.
          Quelle: Prof. Dr. Franz W. Seidler, emeritierter Militärhistoriker der Universität der Bundeswehr, München
          Sage ich doch: US-Hollywood Propaganda genauso wie der zweitklassige Professor Guido Knopp der seine Professur nur deshalb erhielt, weil er den Vorgaben entsprach und das verkündete, was die “hohe” Politik im Interesse des Auslandes, vor allem der Khzarare, hören wollte. Genauso wie der Ober-Jude Goldhagen, der für seine Dödel_Theorie ebenfalls die Professur erhielt. Wenn Sie Dödelkram schreiben, werden Sie in Deutschland vielleicht auch noch für eine Professur vorgeschlagen.

  18. Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten. — Friedrich Nietzsche

    Man ist in Deutschland allzu bereit, sich offenkundig zum Bösen zu bekennen, solange es so aussieht, als wollte diesem die Geschichte recht geben. — Thomas Mann

    Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist — Heinrich von Brentano

Kommentar hinzufügen