Weitere Premiumbiere kommen nach Paraguay

Asunción: Für südamerikanische Verhältnisse ist die Auswahl an verschiedenen Bieren aus aller Welt durchaus als groß zu bezeichnen. Insgesamt 18 ausländische Marken kamen innerhalb der letzten drei Jahre auf den hiesigen Markt, darunter  auch Miller, Oranjeboom, Murphys, Peroni, Carlsberg, Erdinger und Coors.

Jetzt summiert sich eine weitere Marke dazu, die in neun Geschmacksrichtungen erhältlich sein wird. Fullers London Pride, welches exklusiv von dem Unternehmen Alimentos Especiales importiert wird, soll auf dem paraguayischen Markt schnell Fuß fassen. ALES S.A. betreibt das Casa Rica, welches zumindest Europäern in Paraguay ein Begriff sein sollte und Anfang April an der Avenida España ein größeres Geschäft eröffnet. „Die Preise für die britischen Biere beginnen bei 11.000 Guaranies“, erklärt Eigentümer Oliver Hiebl.

Internationale Biere sind meist in Pubs der Hauptstadt erhältlich. Das Astoria Bierhaus, wie auch das Killkenny oder das Britania Pub sind dafür geeignete Lokale. In diesen werden natürlich auch Veranstaltungen rund um die Marke Fullers stattfinden.

(Wochenblatt / Última Hora)

CC
CC
Werbung

Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Kommentare themenbezogen sind. Die Verantwortung für den Inhalt liegt allein bei den Verfassern, die sachlich und klar formulieren sollten. Kommentare müssen in korrekter und verständlicher deutscher Sprache verfasst werden. Beleidigungen, Schimpfwörter, rassistische Äußerungen sowie Drohungen oder Einschüchterungen werden nicht toleriert und entfernt. Auch unterschwellige Beleidigungen oder übertrieben rohe und geistlose Beiträge sind unzulässig. Externe Links sind unerwüscht und werden gelöscht. Beachten Sie, dass die Kommentarfunktion keine garantierte oder dauerhafte Dienstleistung ist. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung oder Speicherung von Kommentaren. Die Entscheidung über die Löschung oder Sperrung von Beiträgen oder Nutzern die dagegen verstoßen obliegt dem Betreiber.

3 Kommentare zu “Weitere Premiumbiere kommen nach Paraguay

  1. Die meisten Exportbiere sind nicht besser als das gewöhnliche Pilsen,und werden sie unter Lizenz hergestellt meistens schlechter.Erdinger und Paulaner sind da Ausnahmen.

  2. wer soll denn die englische Guelle moegen…..?????? da lob ich mir ein gutes Brahma oder auch ein Pilsen comun!!
    Ah noch was: Erdinger gibts hier schon seit ueber 15 Jahren und nicht erst seit 1 oder 3 Jahren!!

  3. bei den Preisen, welche die Comun-Biere hier kosten ist kein Wunder wenn die Exportbiere hier Fuß fassen.